Menue
Startseite
Gerald Kolb
Presse
Vorstandschaft
Gemeinderäte
Termine
Bindlach
Suchen
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Archiv

10. WG-Starkbierfest 2018 E-Mail
Montag, 12. März 2018

10. WG-Starkbierfest 2018

Beim 10. Starkbierfest der Wahlgemeinschaft Bindlach im Saal der Gaststätte Hofmann in Crottendorf herrschte von Anfang an eine heitere und fröhliche Stimmung.

Dafür sorgte schon vor dem Bieranstich der Alleinunterhalter und Profi-Musiker Hansi Hümmer, der auch über ein großes, fränkisches Witzrepertoire verfügt.
Bürgermeister Gerald Kolb  zapfte mit Bayreuths Oberbürgermeisterin  Brigitte Merk-Erbe, mit Landtags-Vizepräsident Peter Meyer,
mit Harsdorfs Bürgermeister Günther Hübner und dem neuen FWG-Landkreisvorsitzenden Florian Wiedemann das Starkbierfaß an.
WG-Vorsitzender Winfried Rohr freute sich im geschmückten Saal über die große Gästeschar und die neuen Kabarettisten aus der Kulmbacher Region.                           

Sie begeisterten das Publikum mit einem dreiteiligen Franken- und Derblecken-Programm, wobei schon der echt fränkische Dialekt
von Pinsler (Werner Reißaus) im Dialog mit dem sächsischen Dialekt von Kevin (Nicolas Peter) reizvoll anzuhören waren.

Der „echte Franke“ Reißaus begeisterte als Solo-Kabarettist  mit fränkischen Gags, fränkischen Wortschöpfungen sowie mit Dialekt- Redewendungen und deren besondere Aussagekraft.
Das  beifallfreudige Publikum ging mit jedem Satz mit und war direkt angesprochen. Reißaus bewies sich als  Kenner der Fränkischen Mundart und er schaut dem Franken „aufs Maul“.
Das war nach 10 Jahren ein gelungenes, heiteres Kontrastprogramm zum sonst üblichen Derblecken. Foto und Text : Neithard Prell

dscf8179.jpgdscf8190.jpgdscf8194.jpgdscf8201.jpg

 

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Wer ist online
© Wahlgemeinschaft Bindlach - Wir sind für Sie da!
powered by DV-eServices