Menue
Startseite
Gerald Kolb
Presse
Vorstandschaft
Gemeinderäte
Termine
Bindlach
Suchen
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Archiv

Nachruf Christian Schirbel E-Mail
Dienstag, 20. März 2018
christianschirbel.jpg
 
Am 17.03.2018 verstarb Christian Schirbel.

Die Wahlgemeinschaft Bindlach verliert mit Christian Schirbel eine ihrer prägendsten Persönlichkeiten, dessen Arbeit für die Wahlgemeinschaft von Sachverstand, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt war. Christian Schirbel hat sich durch außergewöhnliche und langjährige ehrenamtliche Arbeit allerhöchste Verdienste um die Wahlgemeinschaft erworben. 

Christian Schirbel war seit 1990 Vorsitzender der Wahlgemeinschaft.

Er konnte auf  große Erfolge seiner Wahlgemeinschaft zurück blicken, so wurde unter seiner Vorsitzendentätigkeit zum ersten Mal ein Mitglied seiner Wahlgemeinschaft, nämlich Gerald Kolb, zum ersten Bürgermeister von Bindlach gewählt. 

2008 trat er als Vorsitzender sozusagen auf dem Höhepunkt seiner langjährigen Ägide zurück. Er hat die Wahlgemeinschaft entscheidend mit geprägt.

Die Wahlgemeinschaft ernannte Christian daher folgerichtig nach seinem Rücktritt zum Ehrenvorsitzenden und auch einzigen Ehrenvorsitzenden  – um zu zeigen, welchen Wert er und seine Tätigkeit für die Wahlgemeinschaft darstellen. Sein Nachfolger Neithard Prell sagte in seiner Laudatio: Lieber Christian, Du hast Dich um die Wahlgemeinschaft Bindlach verdient gemacht.

Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen. Die Wahlgemeinschaft Bindlach ist Christian Schirbel zutiefst dankbar und verbunden.

Die Wahlgemeinschaft trauert mit seiner Familie und seinen Angehörigen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner lieben Elfriede.


Winfried Rohr
1. Vorsitzender

 
weiter >
Aktuell
Wer ist online
© Wahlgemeinschaft Bindlach - Wir sind für Sie da!
powered by DV-eServices